Die drei Tenöre und Abendessen
Das Konzert Die Drei Tenöre & Abendessen kommt mit einer beeindruckenden italienischen Schlagkraft daher. Es erwartet Sie ein kulinarischer und musikalischer Abend im Herzen von Florenz mit einer Auswahl an köstlichen Gerichten und wunderbaren Melodien aus Italiens unvergleichlicher Schatzkammer. Der Abend beginnt im Restaurant Il David, das lokale Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre serviert. Danach folgt das Konzert im Auditorium di Santo Stefano al Ponte Vecchio, das sich an dem ursprünglichen Tenor-Trio, bestehend aus Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras, orientiert, das die Welt im Sturm eroberte. Auf dem Programm stehen drei talentierte junge Tenöre, die abwechselnd beliebte Opernarien von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Pietro Mascagni und Gaetano Donizetti sowie leidenschaftliche neapolitanische Lieder präsentieren. Ein Florentiner Abend, den es nicht zu verpassen gilt; das steht außer Frage!
Ab 18 Uhr erwartet Sie im Restaurant Il David an der Piazza della Signoria ein Menü mit italienischen Köstlichkeiten. Ein edles Drei-Gänge-Menü, dazu ein Glas Rotwein sowie Wasser runden das Menü ab. Sie können Ihre köstliche Mahlzeit in der Atmosphäre eines authentischen florentinischen „Ristorante“ direkt gegenüber dem majestätischen Palazzo Vecchio und seinem imposanten Glockenturm genießen. Sobald Sie Ihren Gaumen befriedigt haben, ist es an der Zeit, zum Auditorium di Santo Stefano al Ponte Vecchio zu spazieren, das sich lediglich ein paar Minuten zu Fuß durch die charmanten Straßen der Innenstadt von Florenz befindet.
Unterstützt von einem Ensemble aus Mandoline, Kontrabass und Klavier bringen die Drei Tenöre unvergessliche Klassiker auf die Bühne des Auditoriums. Darunter Donizettis „Una furtiva lagrima“ aus dem brillanten L’elisir d’amore, Puccinis „E lucevan le stelle“ aus der tragischen Tosca und Verdis „Questa o quella per me pari sono“ aus dem dramatischen Rigoletto, um nur wenige zu nennen. Die charakteristischen neapolitanischen Lieder „Funiculì Funiculà“ von Luigi Denza und „Torna a Surriento“ von Ernesto De Curtis haben ebenfalls einen prominenten Auftritt. Auch das Ensemble darf mit einigen Instrumentalnummern glänzen, wie dem Intermezzo aus Mascagnis Cavalleria rusticana. Insgesamt bietet das Konzert Die Drei Tenöre & Abendessen authentische italienische Erlebnisse für alle Sinne.