Opera Tickets Italy

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Die enthaltenen rechtlichen Nutzungsbedingungen gelten für die auf der Webseite operaticketsitaly.com verfügbaren Dienstleistungen, die von A&A Tickets Online, S.L. (im Folgenden als „A&A Tickets Online“ bezeichnet) bereitgestellt werden, einem Unternehmen mit Sitz in Benidorm (Spanien), Calle Emilio Ortuño 19, 4º, 12 (Edificio New Life I), Steueridentifikationsnummer (NIF) B54863147 und eingetragen im Handelsregister von Alicante, Band 3866, Folio 175, Seite A-145520.
 
A&A Tickets Online kann per E-Mail unter [email protected] kontaktiert werden sowie auf anderen Wegen, wie auf der Kontaktseite aufgeführt.

Die von A&A Tickets Online angebotenen Dienstleistungen bestehen darin, den Kauf und Verkauf von Tickets für Veranstaltungen, Shows, Besichtigungen und Führungen zu erleichtern. A&A Tickets Online fungiert als Vermittler zwischen dem Veranstalter der Veranstaltung/Show und dem Kunden, der von den Dienstleistungen des Veranstalters profitiert. A&A Tickets Online ist nicht verantwortlich für irgendeinen Aspekt der bereitgestellten Dienstleistung, mit Ausnahme der Bereitstellung von Informationen, Eintrittskarten oder Gutscheinen, die es dem Kunden ermöglichen, an der betreffenden Veranstaltung, Show, dem Besuch oder der Tour teilzunehmen.

Jeder Kunde, der Dienstleistungen von A&A Tickets Online in Anspruch nimmt, bestätigt und stimmt in allen Fällen zu, dass er gesetzlich berechtigt ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von A&A Tickets Online zu akzeptieren, die zusammen mit der Beschreibung, Annahme und Bestätigung seiner spezifischen Anfrage einen Vertrag zwischen dem Kunden und A&A Tickets Online festsetzen.

Ticketkauf und Zahlungsmittel

Es ist nicht erforderlich, bereits bei A&A Tickets Online registriert zu sein, um Eintrittskarten über operaticketsitaly.com kaufen zu können. Der Kunde wählt einfach die Eintrittskarten aus, die er kaufen möchte, folgt den angezeigten Schritten und gibt die angeforderten Details an. Am Ende des Vorgangs wird eine Zusammenfassung der Ticketanfrage an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bis zur Bestätigung des Kaufs durch A&A Tickets Online wird weder eine Geldabbuchung vorgenommen noch ein Vertrag abgeschlossen.

Wenn der Kunde die oben genannte E-Mail nicht in seinem Posteingang findet, sollte er seinen Spam-Ordner, alle Filter und die Konfiguration seines E-Mail-Kontos überprüfen oder seinen E-Mail-Anbieter kontaktieren, bevor er A&A Tickets Online kontaktiert. A&A Tickets Online übernimmt keine Verantwortung für Kommunikationsfehler oder Probleme, die nicht durch seine Informationstechnologie (IT)- oder Telekommunikationssysteme oder die seiner Lieferanten verursacht werden.

Sobald der Gesamtbetrag für die Eintrittskarte bzw. Eintrittskarten in Rechnung gestellt wurde, wird der Vertrag abgeschlossen und dem Kunden innerhalb von maximal 24 Stunden per E-Mail bestätigt.

Sobald der Vertrag bestätigt wurde, ist eine Stornierung ausgeschlossen. Sollte der Kunde Fehler in den von ihm angegebenen Daten entdecken, sollte er sich unverzüglich (innerhalb von 24 Stunden) an A&A Tickets Online wenden, damit A&A Tickets Online die erforderlichen Korrekturen vornehmen kann. Für derartige Korrekturen durch A&A Tickets Online wird ein Zuschlag von 5 % des Gesamtwerts der Buchung erhoben.

Der Endpreis schließt zusätzlich alle anfallenden Steuern ein sowie die Liefer- und Portokosten für die Eintrittskarten. Die Zahlung erfolgt ausschließlich in Euro (€). A&A Tickets Online übernimmt keine Verantwortung für zusätzliche Kosten Dritter, die sich aus der Transaktion, der Zahlungsmethode oder Gebühren im Zusammenhang mit einem Währungswechsel ergeben.

Nur die nachfolgend angegebenen Zahlungsmittel werden akzeptiert: die aufgeführten Kredit- oder Debitkarten, Schecks, Banküberweisungen, Bankeinzahlungen oder Bargeld, sofern dies ausdrücklich als akzeptables Zahlungsmittel angegeben ist. A&A Tickets Online behält sich das Recht vor, den Endpreis für die Transaktion gegenüber dem Kunden zu erhöhen, falls für die spezifische Zahlungsmethode A&A Tickets Online eine zusätzliche Gebühr vom Zahlungsanbieter in Rechnung gestellt wird.

Der Kunde kann alle nicht autorisierten Belastungen seiner Karte stornieren. Bei dem Verdacht eines Betrugs behält sich A&A Tickets Online das Recht vor, eine Bestätigung zu verlangen, dass die betreffende Karte gesperrt oder storniert wurde, dokumentierte Beweise zu erhalten, die bestätigen, dass der registrierte Karteninhaber ihre unbefugte Verwendung gemeldet hat, sowie Kosten oder Schadensersatz in Bezug auf sämtliche betrügerische Zahlungen zu verlangen, die vom Kartenanbieter storniert wurden.

Wenn die Anfrage des Kunden bei A&A Tickets Online eingeht, wird diese bearbeitet und, wenn alles in Ordnung ist, die Eintrittskarten bestätigt und die Geldabbuchung entsprechend veranlasst. Im Falle unvorhergesehener Umstände, wie der vollständigen oder teilweisen Nichtverfügbarkeit von Eintrittskarten, nicht nebeneinanderliegenden Sitzplätzen, unvorhergesehenen Änderungen der betreffenden Show oder Veranstaltung oder anderen als relevant für die Transaktion erachteten Ereignissen, wird A&A Tickets Online den Kunden kontaktieren, um in direkter Kommunikation eine gemeinsame Lösung zu finden, bevor einseitig juristische Schritte unternommen werden. Abhängig von den konkreten Umständen wird der Geschäftsvorgang nur dann vollzogen, wenn die von A&A Tickets Online vorgeschlagene Lösung vom Kunden akzeptiert wird.

Stornierungen und Umbuchungen

Die von A&A Tickets Online angebotenen Dienstleistungen beziehen sich auf Freizeit- und Unterhaltungsveranstaltungen mit einem bestimmten Datum. Folglich ist hier das Widerrufsrecht nach Verbrauchergesetzen und -vorschriften nicht anwendbar. Insbesondere nach Bestätigung der Buchung des Kunden durch A&A Tickets Online ist eine Stornierung und Erstattung der gekauften Eintrittskarten unter keinen Umständen zulässig.

Als einzige Ausnahme vom zuvor Genannten und vorbehaltlich der Zustimmung des Veranstalters der betreffenden Veranstaltung, auf der Grundlage, dass mindestens ein Monat im Voraus eine Warnung ausgesprochen wird und der Kunde seine Eintrittskarten weder erhalten noch abgeholt hat, kann der Kunde eine Änderung des Datums ihrer Buchung beantragen. In solchen Fällen tritt A&A Tickets Online als Vermittler auf und verhandelt im Namen des Kunden mit dem Veranstalter der gebuchten Veranstaltung, der die Anfrage des Kunden nach eigenen Kriterien entweder annimmt oder ablehnt. A&A Tickets Online garantiert und übernimmt keine Verantwortung für das Ergebnis seiner Verhandlungen. Wenn das Ergebnis für den Kunden günstig ist, berechnet A&A Tickets Online eine zusätzliche Gebühr von 10 % des Gesamtwerts der Buchung.

In allen Fällen, in denen der Veranstalter eine bestimmte Veranstaltung aus Gründen höherer Gewalt (z. B. technische Probleme, Unwetter, Erdbeben, Krankheit und andere Schwierigkeiten ähnlicher Art) absagt, erstattet A&A Tickets Online dem Kunden den gesamten Kaufpreis.

Verantwortlichkeiten und Garantien

A&A Tickets Online ist lediglich ein Vermittler im Ticketkaufprozess. Es beteiligt sich weder an, noch fördert es oder greift in keiner Weise ein oder hat Entscheidungsbefugnisse in Bezug auf die Ziele, Inhalte und Produktion von Veranstaltungen, die auf seiner Webseite aufgeführt sind, noch hat es eine Verbindung oder Beziehung zu den Organisatoren oder Veranstaltern dieser Veranstaltungen über ihre, wie erwähnte, Vermittlerrolle hinaus.

In Bezug auf das Vorstehende übernimmt A&A Tickets Online weder die Verantwortung noch ist es verantwortlich für Maßnahmen der Organisatoren oder Veranstalter, einschließlich der Informationen über oder Beschreibungen von Veranstaltungen, Stornierungen, Änderungen der Programmgestaltung von Veranstaltungen oder ihres Inhalts, Bedingungen, Beschränkungen oder Einschränkungen des Zugangs oder alles, was die Zufriedenheit des Kunden mit oder die Erwartungen an die Veranstaltung beeinträchtigen könnte. Zusammenfassend beschränkt sich die Beziehung zwischen A&A Tickets Online und dem Kunden auf Folgendes: Bestätigung der Buchungsanfrage zusammen mit eine Anweisung oder einem Zahlungsbeleg für den Zugang zur Veranstaltung, der gegen die Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung einzutauschen ist, oder mit Eintrittskarten für die Veranstaltung, wenn diese von A&A Tickets Online bereitgestellt werden. Alles andere als die Ticketbeschaffung ist mit dem zuständigen Organisator bzw. Veranstalter abzustimmen.

Ungeachtet dieser Einschränkungen wird A&A Tickets Online dem Kunden jederzeit mit allen Informationen behilflich sein, falls der Kunde Ansprüche geltend machen oder Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Veranstalter schlichten möchte. Wenn der Kunde A&A Tickets Online bittet, einzugreifen und direkt in seinem Namen in Bezug auf seinen Anspruch zu handeln, wird ein Honorar von 30 % der ursprünglich dem Kunden in Rechnung gestellten Ticketkosten an A&A Tickets Online gezahlt.

In allen Fällen verpflichtet sich der Kunde, die Dienstleistung angemessen zu nutzen und die vom Veranstalter der Show, Veranstaltung oder des Besuchs festgelegten Bedingungen und Einschränkungen nach Treu und Glauben und im Einklang mit akzeptierten Verhaltenskodizes einzuhalten.

Datenschutz

Kunden, die unsere Webseite und Dienstleistungen nutzen, werden nach persönlichen Informationen und Daten gefragt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Änderungen

A&A Tickets Online behält sich das Recht vor, Änderungen an seiner Webseite und seinen aktuellen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen, unbeschadet bereits geschlossener Verträge.

Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Dieser Vertrag unterliegt, sofern nicht anders angegeben, spanischem Recht. Sowohl A&A Tickets Online als auch der Kunde erklären sich dazu bereit, sich der Gerichtsbarkeit der Gerichte in Benidorm (Spanien) zu unterwerfen, um Unstimmigkeiten oder Streitigkeiten beizulegen, außer in Situationen, in denen dies gesetzlich nicht zulässig ist.

Wichtiger Hinweis:
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen spanischem Recht. Der spanische Text ist die rechtsgültige Fassung. Der deutsche Text ist eine Gefälligkeitsübersetzung, die nur zu Ihrer Information und Orientierung bereitgestellt wird, jedoch nicht rechtlich bindend ist.